Über uns

Seit fast 40  Jahren fertigen wir Präzisionsdrehteile, Frästeile und Antriebselemente.
Unsere langjährige Erfahrung in der Kunststoffbearbeitung, insbesondere von Kunststoffdrehteilen, macht uns zu einem kompetenten Partner auch wenn es um Kunststofffrästeile oder Verzahnungsteile aus Kompositwerkstoffen geht. Gerade in der Bearbeitung von Sonderdrehteilen, Sonderantriebselemente werden oft verschiedene Arbeiten der Zerspanung benötigt wie z.B. Verzahnungsarbeiten, fertigen von Nuten nach DIN entweder durch Nutenziehen oder durch Nutenstoßen, CNC-Drehteile und CNC-Frästeile welche wir komplett anbieten. Über unsere Dreharbeiten hinaus, verarbeiten wir Bleche, fertigen Stanzteile, Biegeteile, Ziehteile und Schweißteile eben alles was zur Blechbearbeitung dazu gehört. Wir fertigen nicht nur nach DIN, Verbindungselemente entgegen der Norm, wie auch Sonderteile im Bereich der Befestigungstechnik z.B. Schrauben, Sonderschrauben, Stifte, Muttern, Trapezgewindemuttern und Trapezgewindespindeln. Um ein umfassendes Paket anbieten zu können führen wir auch Montagearbeiten aus. Die von uns gefertigten Werkstücke finden unter anderem im Maschinenbau, Sondermaschinenbau, der Lebensmittelindustrie, der Fördertechnik und dem Anlagenbau Verwendung. Wir sehen uns als zeitgemäße Dreherei, die traditionelle konventionelle Drehtechnik mit moderner Feinmechanik verbindet. Unser Ziel ist es, dem Kunden, die Beschaffung so einfach wie möglich zu gestalten, weshalb wir Weiterführende Bearbeitungen wie härten, schleifen, eloxieren, verzinken und brünieren durch unsere Partnerunternehmen veranlassen.


L M Z Lautz Maschinenbau und Zerspanungstechnik

Carl-Zeiss-Str. 1
27211 Bassum

Telefon: 04241/9707838
Telefax: 04241/9707839

info[at]lmz-lautz.de
www.lmz-lautz.de


site created and hosted by nordicweb